20 Jahre KabelJournal GmbH

Das KabelJournal hat am Abend des 15.06.2012 im VIP-Zelt des Erzgebirgsstadions sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Unter den rund 200 geladenen Gästen waren Vertreter aus Politik, Wirtschaft sowie Vereinen, Verbänden und Institutionen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Steffen Kindt. Den KabelJournal-Geschäftsführern Mike Bielagk und Heiko Lötzsch entlockte er interessante Fakten zu den zurückliegenden zwei Jahrzehnten des nun nicht mehr ganz so jungen Unternehmens und zu den Zukunftsplänen des KabelJournals. Die beiden Geschäftsführer ließen es sich an diesem Abend nicht nehmen, die beiden stets ungenannten KabelJournal-"Mitarbeiter" auf die Bühne zu holen, die wie die geschäftsführenden Gesellschafter zu jeder Zeit das wirtschaftliche Risiko des Unternehmens mittragen. Zum Dank bekamen die Ehefrauen Kerstin Lötzsch und Grit Bielagk einen Strauß Blumen. Das größte Kompliment für das KabelJournal kam an diesem Abend vom Präsidenten des Medienrates der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien - SLM - Dr. Uwe Grüning: "Herr Bielagk, sie haben maßlos tief gestapelt, wenn sie sagen, das KabelJournal ist einer der Motoren des Lokalfernsehens. Sie sind nicht einer der Motoren des Lokalfernsehens, sie sind der Motor! Und wenn wir in der SLM von Lokalfernsehen in Sachsen sprechen, dann fällt uns der Name KabelJournal als erstes ein, und dann ein bisschen später Sachsen Fernsehen und dann weit später kommen die anderen Dinge." Weitere Festredner waren Landrat Frank Vogel und der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann. Musikalisch gratulierte der Gitarrensolist Vicente Patiz dem KabelJournal.

Wir wollen Danke sagen. Danke für 20 Jahre Treue, Danke für viele tausend Zuschauer, die jeden Tag einschalten und Danke für die netten Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag.

Büro / Verwaltung
Tel. 03774 / 6625-0
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

Redaktion
Tel. 03774 / 6625-40
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

Internetservice
Tel. 03774 / 6625-50
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

Werbeagentur
Tel. 03774 / 6625-20
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

Werbung

Tschechisch in 100 Sekunden - ein Projekt des Mediascope Europe e.V.

  • DTPA Deutsch-Tschechische Presseagentur
  • WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V.
  • Erzgebirgswetter